Hat jede(r) eine Art Seelenlicht oder Seelenkern ?

 

Wir Menschen haben drei Hauptebenen oder Schichten: Einem physischen Körper, einen Emotional-Körper und einen Mental-Körper: Aber es ist die Seele, die sich als das Physikalische ausdrückt, als das Emotionale und als das Mentale. Man kann nicht die emotionale Ebene betrachten, ohne durch sie hindurch auf die Seele zu blicken. Man kann nicht den physischen Körper betrachten, ohne gleichzeitig die Seele zu sehen.

Deine Seele ist in einem Zustand, in dem sie durch die Perspektive hier immer nur etwas hinzu bekommt, aber nie etwas verliert. Du kannst die Seele nicht kaputtmachen. Das ist eine Hoffnung für Menschen, die wirklich schlimme Leben haben. Du kannst die Seele nicht zerstören, ihr geht es gut. Aber auf der geistigen, körperlichen und emotionalen Ebene – das ist, wo der Schaden ist. Darum ist seelische Praxis auch Arbeit mit all diesen Ebenen. Und wenn du das bewusst tust, dann kannst du – durch körperliche Yoga-Praktiken zum Beispiel – in Kontakt kommen mit der Essenz dahinter, mit der Seele, die als diese drei Schichten zum Ausdruck kommt. 

 

Und so werden diese Schichten nach und nach transparent und die Seele strahlt einfach durch sie hindurch?

Ja, wir können uns die Seele als ein Licht vorstellen, das durch ein Fenster scheint. Und das Fenster ist mit Schmutz und Ablagerungen bedeckt. Heilung ist, wenn du mit dem Finger die Ablagerungen auf einem bestimmten Aspekt entfernst und ein wenig mehr Licht hindurch kommt. Die Seele braucht keine Heilung, sie muss nur verwirklicht, zum Ausdruck gebracht werden. Sie muss nur hindurch scheinen können. Heilung ist die Erfahrung, die Ablagerungen zu entfernen, welche das Licht der Seele verschleiern. Das können Ablagerungen auf der mentalen, emotionalen oder physischen Ebene sein, wobei auch diese immer miteinander verbunden sind. Es gibt heute eine Menge guter Verfahren zur Heilung und es hängt nur davon ab, was am besten für dich funktioniert. 

 

Was wir erleben werden, ist das allmähliche Verschwinden der geistigen Lehrer. Schon bald werden wir in einer Realität leben, in der die Menschen ihre Informationen nicht mehr nur von einer Person zu bekommen versuchen, sondern von allen, denen sie begegnen und von jeder einzelnen Lebenserfahrung, jeder Begegnung mit irgendeiner Person oder sogar mit etwas, das nicht lebt. Statt deine Informationen aus einem bestimmten Kanal zu bekommen, kannst du erkennen, dass die Quelle oder das Bewusstsein buchstäblich durch alles zu dir sprechen kann. Und so wirst du ständig empfänglich für die Nachricht. Und es wird dir egal sein, wer oder was sie überbringt.

 

Wir werden erkennen, dass wir gleichzeitig unendlich machtvoll und vollständig abhängig sind. Und das ist eine der wichtigsten Herausforderungen der heutigen Zeit. Wir können endlich begreifen: Die Quelle wollte sich selbst erkennen. Aber weil die Quelle in einem Zustand der völligen Einheit existierte, konnte sie diese Einheit nur von einem Zustand der Getrenntheit aus begreifen. Unsere Aufgabe ist es, diese Ebenen zu verschmelzen und zu erkennen, wie diese „Widersprüche“ sich eigentlich ergänzen.

Mehr dazu siehe unter SeelenHeilung

(aus verschiedenen Quellen gesammelt)